Superfoods

Superfoods zeichnen sich durch ihre besonderen gesundheitsfördernden Eigenschaften aus. Sie werden zum Teil seit Jahrtausenden von verschiedenen Kulturen verwendet und für ihre tollen Wirkungen, wie zum Beispiel dem verjüngenden Effekt, hochgelobt. Genau diesen Charakter macht sich AYUIDA zu eigen und vereint die wunderbaren Superfood-Eigenschaten in einzigartigen Produkten. Die unten aufgeführten Superfoods sind die Superhelden von AYUIDA.

Slider

Himbeeren eignen sich nicht nur als gesunder Snack, sondern gelten auch als heimisches Superfood und können als Heilpflanze bei zahlreichen Beschwerden helfen. So wirkt die Himbeere unter anderem entzündungshemmend, entwässernd und wundheilend.

Heidelbeeren gehören zur Familie der Heidekrautgewächse. Es gibt mehrere Sorten von Heidelbeeren. Im Supermarkt erhalten wir die recht großen Früchte der Kulturheidelbeere. Die Beeren sind tiefblau bis violett gefärbt und haben einen süßen, manchmal auch würzigen Geschmack.

Maca ist eine in Peru beheimatete Pflanze. Sie wird traditionell anwendet, um Energie und Ausdauer zu steigern, mit Stressbelastungen besser umzugehen sowie die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Die Pflanze ist ein beliebtes Adaptogen, welche auch als „peruanischer Ginseng“ bezeichnet wird.

Die Goji-Beere wird auch als Chinesische Wolfsbeere bezeichnet und stammt ursprünglich aus dem asiatischen Raum, wo die Frucht in der Traditionellen Chinesischen Medizin Verwendung findet. Sie gilt dort als Geheimrezept für Langlebigkeit und ein starkes Immunsystem.

Matcha ist vielen bekannt als das leuchtend grüne Getränk. Es handelt sich dabei um gemahlene Teeblätter. Matcha stammt ursprünglich aus China und wurde dort in der traditionellen chinesischen Medizin schon sehr früh als Heilmittel eingesetzt.

Der Mandelpilz, auch Agaricus blazei murrill genannt, ist ein Speise- und Vitalpilz, der aus den Regenwäldern Brasiliens stammt und zu den "Champignonartigen" gehört. und für sein wohlschmeckendes Aroma bekannt ist.

Lucuma ist eine Frucht aus den südamerikanischen Anden. Sie wird auch als das „Gold der Inkas“ bezeichnet. Die Frucht hat eine grüne Schale und gelbes Fruchtfleisch, welches süß schmeckt und eine cremige Konsistenz aufweist.

Bereits die Mayas und Azteken nannten Roh-Kakao die „Nahrung der Götter“. Roher Kakao ist reich an Nährstoffen und Antioxidantien. Das enthaltenen Serotonin und Dopamin steigert zudem das Wohlbefinden.

Kurkuma, auch Gelbwurzel genannt, kommt aus der Familie der Ingwergewächse. Kurkuma zeichnet sich optisch durch seine leuchtend gelbe Farbe aus und verfügt über einen würzigen Geschmack.

Amla, auch Amalaki genannt, ist die indische Stachelbeere und gilt als Frucht der Schönheit. Sie wirkt zudem gegen Diabetes, Leberprobleme, und reguliert die Cholesterinwerte. Amla hat einen enorm hohen Vitamin C-Gehalt.

Ashwagandha ist eine Heilpflanze der indischen Heilkunde Ayurveda. Sie hilft bei Schlafstörungen und innere Unruhe, Stress, Unausgeglichenheit, Ängste sowie Nervosität und gilt zudem als Verjüngungsmittel.

Cordyceps ist ein sehr wertvolles Naturheilmittel, welches in der Traditionellen chinesischen Medizin schon lange angewendet wird. Der Cordyceps gilt als Adaptogen und ist somit ein wirkungsvolles natürliches Anti-Stress-Mittel.

Reishi wird auch als der „Pilz der Unsterblichkeit“ oder „Pilz der ewigen Jugend“ bezeichnet. Er verfügt über ein sehr starkes antioxidatives Potential und über großartige entzündungshemmende Eigenschaften.

Hericium ist ein in China und Japan sehr beliebter Speisepilz. Der Pilz besteht aus einem weißen Fleisch, welches geschmacklich an Hummer erinnert. Hericium zeichnet sich durch einen hohen Gehalt an Ballaststoffen, Proteinen und natürlichem Präbiotika aus.

previous arrow
next arrow
Slider